Unternehmen der Region werben für Weltoffenheit und Vielfalt
JenaWirtschaft startet Kampagne und Wettbewerb „i-work Interkultureller Unternehmenspreis“
Lösungsorientierte Beratung • analytische Betrachtung • vernetztes Arbeiten • visionäre Entwicklungen für Jena
Willkommen bei der Wirtschaftsförderung Jena! Wir sind gern für Sie da und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihres Unternehmens am Standort Jena. Als zentraler Ansprechpartner schaffen wir wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen und tragen mit kompetentem Service zur Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und des Standorts bei.
Info-Veranstaltung von JenaWirtschaft und Stadtwerke Jena Netze zeigt Weg für Energieumstellung auf Wasserstoff in Jena auf
JenaWirtschaft startet Kampagne und Wettbewerb „i-work Interkultureller Unternehmenspreis“
StadtLab Jena prämiert die besten Ideen für die Innenstadt von morgen
Hier geht's zur Mai-Ausgabe des JenaWirtschaft-Newsletters!
HySON-Mitgliedschaft im Rahmen der Unternehmensreise in Sonneberg übergeben
Die Veranstaltung stellt mit Fachvorträgen Strategien und Maßnahmen vor, wie sich die Unternehmen im Jenaer Nordraum auf Klimaveränderungen einstellen und ihnen begegnen können. Im Workshop-Format können eigene Umsetzungsideen mit Expert:innen aus Jena und der Region erarbeitet und diskutiert werden.
Das Seminar wird praxisnah geführt und es wird auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen. Ziel ist die Vermittlung von steuerlichem und kaufmännischem Know-how. Inhaltliche Schwerpunkte sind bspw. Buchhaltung, Steuern, ausgewählte Betriebsausgaben etc.
Mit wissenschaftlichen Impulsen und interdisziplinärem Dialog richtet sich die Interkulturelle Sommerakademie seit 1999 jedes Jahr an Alumni der interculture.de e.V. Hochschul-Zertifikatskurse sowie an alle, die an einem Austausch zu aktuellen Themen interkultureller Forschung und Praxis interessiert sind.
In dem eintägigen Workshop wird mit jedem Gründungswilligen eine eigene authentische Akquise-Strategie erarbeitet. Dazu müssen einerseits die Wege und Möglichkeiten der Akquise klar beschrieben werden sowie die individuellen Hemmnisse bewusst sein. In kurzweiligen Inputs, anschließenden Diskussionen sowie hilfreichem Feedback werden in gemeinsamen Arbeitsparts wertvolle Details für die eigene Akquise-Strategie erarbeitet.