Die Broschüre für alle, die Jena als Technologiestandort entdecken wollen, gibt es nun auch in Englisch
Ein großer Teil der Besucher, die nach Jena kommen, sind Geschäftsreisende, Tagungsgäste sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Ausland. Um sie über den Technologiestandort Jena zu informieren, gibt JenaWirtschaft ab sofort eine englischsprachige Standortbroschüre heraus.
„Das ‚JENA Business Location Special’ soll neugierig machen auf die Stadt und die ansässigen Unternehmen und Einrichtungen“, sagte Wilfried Röpke, Geschäftsführer von JenaWirtschaft. „Wir wollen Jena als eine Stadt zeigen, in der global gedacht und gehandelt wird und internationale Gäste stets willkommen sind.“
Die Broschüre ist eine Adaption der sehr erfolgreichen deutschen Variante, die im Februar 2012 an den Start ging. Sie wurde von den Jenaer Unternehmen und Einrichtungen stark nachgefragt und erschien daher im Sommer 2012 bereits in der zweiten Auflage.
Wie ihr deutsches Pendant führt die englischsprachige Broschüre anhand einer Fotostory zu wichtigen Plätzen in der Stadt und bietet viele nützliche Servicetipps und Kontakthinweise. In den kommenden Tagen wird das 32 Seiten starke Heft an Jenaer Unternehmen und Einrichtungen versendet, damit diese es bei Bedarf an Geschäftspartner und Besucher weiter reichen können.
Weitere Interessenten am „Business Location Special“ können sich an JenaWirtschaft wenden; Bestellungen werden über <link typo3 mailto:typo3>jenawirtschaft@jena.de entgegen genommen. Online ist die Broschur unter www.jenawirtschaft.de einsehbar.