jena.de

„Run“ auf Restflächen eröffnet

Standflächen für die Jenaer Industrie schon fast vollständig ausgebucht

Die Stände für Aussteller der Jenaer Industrietage sind fast komplett belegt. Interessierte Unternehmen aus Thüringen und der Region können sich jedoch noch einige der wenigen restlichen Präsentationsplätze sichern, um sich am 18. und 19. Mai einem breiten Publikum vorzustellen.

„Die Firmen reagieren sehr gut auf das Angebot, sich auf den Jenaer Industrietagen zu präsentieren“, so Dietmar Winter, Jenaer Kreisgeschäftsführer des Bundesverbands für die Mittelständische Wirtschaft. „Ein Großteil der Unternehmen, die auch schon zur Premiere im letzten Jahr dabei waren, haben für 2011 wieder als Aussteller zugesagt. Auch in diesem Jahr ist eine breite Vielfalt von Branchen vertreten.“

Winter organisiert die 2-tägige Veranstaltung gemeinsam mit der Jenaer Wirtschaftsförderung und der Fachhochschule Jena. Die Liste der Firmen, die dabei sind, ist bereits recht lang und reicht von den „großen“ Jenaer Unternehmen wie Zeiss, SCHOTT und Jenoptik über mittelständische Industriebetriebe wie Leistungselektronik Jena bis zu kleinen und mittleren Firmen der Region. Die Aussteller der Jenaer Industrietage 2011 kommen auch aus Saalfeld, Herborn, Erfurt oder Neuhaus.

„Für viele Unternehmen ist entscheidend, dass sich die Veranstaltung an mehrere Zielgruppen richtet“, resümiert JenaWirtschaft-Geschäftsführer Wilfried Röpke. „Der 18. Mai richtet sich an Fachbesucher, also potentielle Kunden, Geschäftspartner und Zulieferer der ausstellenden Firmen. Der 19. Mai steht unter dem Motto ‚Von Schülerpraktikum bis Festanstellung’. Die Aussteller können sich hier ganz direkt den Fachkräften von morgen, nämlich den Schülern und Studierenden aus Jena und der Region, vorstellen.“

Diese Kombination mache auch das Besondere der Jenaer Industrietage aus, so die Veranstalter. Wer Interesse hat, bei der Veranstaltung als Aussteller dabei zu sein, kann sich auf der Internetseite www.jenaer-industrietage.de das Anmeldeformular herunterladen und anmelden. Der Besuch für Fachbesucher und Schüler bzw. Studierende ist kostenlos. Parallel zum Fachbesuchertag findet am 18. Mai außerdem die Fachtagung „nano goes makro“ des Mikro-Nano-Thüringen e. V. statt. Interessenten sind dazu herzlich eingeladen.

Alle Informationen: <link http: www.jenaer-industrietage.de>www.jenaer-industrietage.de

Pressekontakt:

Marina Flämig, JenaWirtschaft

Telefon: 03641 – 87 300 33 E-Mail: marina.flaemig@jena.de