Technologiestandort dabei auf größter europäischer Immobilien- und Investorenmesse
Gestern begann die EXPO REAL in München. Auch in diesem Jahr ist die Stadt Jena als Aussteller präsent. Noch bis zum 8. Oktober stellt die Wirtschaftsförderung Jena Projekte wie zum Beispiel die beiden kommunalen Gewerbegebiete JenA4 und Jena21 dem Fachpublikum vor.
„Wir freuen uns über die Möglichkeit, den attraktiven Investitionsstandort Jena auf der wichtigsten Fachmesse für Gewerbeimmobilien zu präsentieren“, sagte JenaWirtschaft-Geschäftsführer Wilfried Röpke. „Jena ist der Erfolgsstandort in Thüringen und Mitteldeutschland. Das möchten wir den Entscheidern und den Messebesuchern zeigen.“ Vor Ort informiere man daher über Flächen und Projekte in der Region Jena und führe Gespräche mit Immobilieninvestoren und –entwicklern.
Der Auftritt Jenas findet im Rahmen der Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land statt. Diese kommunale Arbeitsgemeinschaft der drei Städte und des Landkreises Weimarer Land realisiert verschiedene gemeinsame Projekte, unter anderem den einheitlichen Messeauftritt auf der EXPO REAL.
Unter dem Motto „Die Impulsregion zieht an“ gibt es erstmals eine Mobile Promotion des Apoldaer Modelabels <link http: www.kaseee.de _blank external-link-new-window external link in new>kaseee. Dabei gibt es für die Messebesucher verschiedene Accessoires wie Einstecktücher oder Schals zu gewinnen.